Burgerei

Obwohl schon X-Mal daran vorbeigegangen, hat es bis heute gedauert, die Burgerei in der Linzer Arkade zu besuchen.

IMG_20180226_132228.jpgAuch wenn es aufgrund der aktuellen Kältewelle und der stets offenen Tür im Lokal nicht gerade warm war, fühlten wir uns recht wohl dort. Die Bedienung war aufmerksam, flott und zuvorkommend. Fragen zum Lokal selber konnten sofort erklärt werden. So weiß ich jetzt z.B., dass die Burgerei am Südbahnhofmarkt und in Hagenberg von den Gründern und Markeneigentümern geführt wird, aber die Burgerei in der Arkade einem Franchise-Unternehmer gehört. Eine kleine Burgerkette also.

Wir haben uns einen Hahnenburger und einen Petersburger als Mittagsmenü bestellt. Geschmacklich beide wirklich vorzüglich und mit 200 Gramm Fleisch auch reichlich. Das spezielle am Mittagsmenü ist, dass man für 4 Euro Aufpreis ein Getränk, Pommes oder Salat sowie einen Kaffee dazu bekommt. Das Getränk ist nicht irgendein Automaten-Getränk, sondern sind wertvolle Säfte von Mairinger. Nur der Kaffee hat uns nicht so geschmeckt. Die Preise schwanken bei den Burgern relativ stark und beginnen bei etwa 7 Euro. Mein deftiger Petersburger hat (wenn ich mich richtig erinnere) etwa 9 Euro gekostet. Manche Exemplare kosten aber auch um die 15 Euro herum. Also kein Schnäppchen, aber für eine wertvolle Abwechslung zum Kantinen-Essen durchaus ab und zu vertretbar, weil Qualität und Geschmack wirklich top waren.

IMG_20180226_133711.jpg

Die Burgerei bietet aber nicht nur klassische Fleisch-Burger an, sondern hat auch Fisch-Burger, vegetarische Burger und andere Speisen wie Ripperl, Steaks und Salate im Repertoire.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Fastfood, Restaurant abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s