Pullman City – Weihnachtsmarkt

Die Westernstadt Pullman City – aus Linz kommend ca. 20 Minuten nach Passau in Eging am See gelegen – ist bei Fans des Wilden Westens seit Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. Von Linedance-Workshops und verschiedene Musik-Festivals beginnend über Bike und US-Car-Treffen bietet die aufwändig angelegte historische Anlage das ganze Jahr über unterschiedliche Attraktionen. Zur Weihnachtszeit findet auf dem Gelände ein Deutsch-Amerikanischer Weihnachtsmarkt statt.

Man muss sich auf den amerikanischen Kitsch einlassen und kann so neben den klassischen Weihnachtsmarkt auch das besondere US-/Western-Flair genießen. Wir hatten das Glück einen Tag bei winterlichen Temperaturen inklusive Schneefall dort verbracht zu haben. Wir drehten auch eine Runde durch den „Authentik-Bereich“, wo Privatpersonen in ihrer Freizeit die Geschickte Amerikas darstellen. Auch wenn es für mich schon aus Komfort-Gründen nicht in Frage kommen würde, war es doch interessant und schön anzusehen. Ein paar Fotos von diesem (nicht weihnachtlich geschmückten) Teil der Westernstadt befinden sich neben den typischen Pullman-Weihnachtsmarkt-Fotos auch in meiner Flickr-Foto-Wall.

Der Eintritt mit 8 Euro ist kein Schnäppchen, aber meines Erachtens durch die angebotenen Shows vertretbar. Auch das gastronomische Angebot haben wir recht gut und vielfältig gefunden. Am Nachmittag lauschten wir weihnachtlichen Klängen einer Band mit einem als Weihnachtsmann verkleideten Sänger (wie gesagt – auf diesen Kitsch muss man sich einlassen können, sonst ist man dort falsch).

24789251218_773b0cc06d_z-COLLAGE.jpg

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Trips abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s