Ox – Plus City

Vor gut einem Jahr hab ich das erste Mal über das Ox in der Plus City geschrieben. Damals knapp nach der Eröffnung und auch dort schon waren wir schon recht angetan von diesem Restaurant. Kürzlich haben wir das Mittags-Buffet-Menü genutzt und waren wirklich begeistert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu schlagen. Die klare Rindsuppe mit Grießnockerl war hervorragend gut. Nachdem ich ein Suppen-Fan bin konnte ich nicht widerstehen und musste nach einer vorsichtig dosierten ersten Portion noch eine zweite nachholen. Als Hauptspeise gab es Schweinefilet im Speck-mantel mit Pfeffersauce, Gemüse und Hörnchen. Insbesondere für Viel-Esser sind Buffets bekanntermaßen perfekt. Als solchen würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber weil es so gut ausgesehen hat, habe ich zumindest nicht zu wenig aufgelegt. Wir waren vom zarten Fleisch dermaßen begeistert, dass wir beide das Salat-Buffet vergessen haben. Das knackige Gemüse erfüllte aber den Dienst des gesunden Essens ebenso, haben wir dann befunden und ärgerten uns nicht mehr weiter. Wir waren nämlich schon bei der Nachspeise, als wir drauf gekommen sind und zu den Topfen- und Nougatknödel mit Heidelbeerragout hätte der Salat nun wirklich nicht gepasst.

IMG_20171104_122441-COLLAGE.jpg

Das besagte Menü ist mit 9,50 Euro an einem Samstag wirklich als preiswert zu bezeichnen. Dazu kam, dass man mit den aktuell in der Plus City aufliegenden Gutscheinen zu jedem Essen ein Getränk gratis bekommt. Und dass das Gösser Naturtrüb mit dem Schweinefilet perfekt harmoniert, sei nur am Rande angemerkt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ox – Plus City

  1. Pingback: Glorious Bastards | pep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s