Thermomix

Der Thermomix ging auch an unserem Haushalt nicht spurlos vorüber. Kennengelernt haben wir ihn über das Vorwerk-Geschäft das vor gut einem Jahr in der Plus City aufgesperrt hat. Jenen, die das Gerät nicht kennen, würde ich den Thermomix als Multifunktionsgerät in der Küche beschreiben, das es jedem (hier in der Tendenz gezielt in männlicher Form) erlaubt, halbwegs respektable bis sehr gute Koch-Ergebnisse zu erzielen. Und das laut Eigenbeschreibung mit „gelingt-Garantie“. Jene die ein bisschen Verständnis fürs Kochen haben, kann er eine Hilfe sein, wenn man sich auf das „guided cooking“ einlässt. Profis werden vermutlich die Finger davon lassen. Für uns kann das Ding jedenfalls genug, sodass wir uns in der neuen Küche den Dampfgarer gespart haben.

Schon recht umfangreich in Einsatz hatten wir unseren Thermi bislang für Smoothies. Aber auch Eis, Suppen sowie Mittagessen haben wir damit schon zubereitet. Wir tasten uns dabei bislang noch mit einfacheren Gerichten an den neuen Helfer heran. Besonders gut wurden Chilli con carne und Krautfleckerl. Besonders fein sind auch die Pizzakipferl geworden. Von einem veganen Gericht mit recht vielen Kichererbsen waren wir nicht so angetan – was aber auch am Gericht liegen könnte. Ein paar der genannten Gerichte befinden sich auch in folgender Collage. Besonders freut uns, dass wir dank dieses Gerätes genau wissen, was im Essen alles so enthalten ist.

IMG_20171013_195007_01-COLLAGE.jpgMeiner Einschätzung nach ist dieses geleitete „Semi-Convenience-Cooking“ für jene gut geeignet, die gerne Kochen würden, aber sich meist nicht so sehr ins Kochen vertiefen können oder wollen. Bei uns hatte der Thermi jedenfalls in den letzten 9 Tagen keinen Ruhetag…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsorganisation, Freizeit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Thermomix

  1. Pingback: Thermomix backt und kocht | pep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s