Wings for Life – Lauf

Obwohl ich nicht direkt bei einem der Austragungsorte (von Linz aus wäre Wien der nächste Ort gewesen) dabei war, so hatte man heuer erstmals über eine App-Lösung die Möglichkeit von überall aus beim Wings-for-life-Lauf dabei zu sein. Dies ist ein Charity-Lauf mit dem Zweck, Geld für die Forschung zur Heilung der Querschnittslähmung zu lukrieren. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie eine App-Lösung dermaßen stabil laufen kann, dass weltweit zeitgleich unzählige Läufer damit laufen, die Laufstrecke aufgenommen wird, man zur richtigen Zeit vom Catcher-Car eingeholt wird, ständig die Lauf-Moderatoren über das Geschehen weltweit zu hören sind usw… Eine wirklich bemerkenswerte IT-Lösung… Kurze Erklärung zum Catcher-Car: jeder läuft bei diesem Lauf sein Tempo, und sobald man vom Catcher-Car, das ca. 1/2 Stunde nach dem Start mit 15 km/h wegfährt und dann sukzessive schneller wird, eingeholt wird, ist der Lauf für denjenigen vorbei. So kann jeder mitmachen und erreicht „das Ziel“. Eine coole Idee. Für mich war das Ziel nach 16,2 km (zufällig genau vor meiner Haustür *g*) erreicht.

20170507_153631-COLLAGE

Dank des eigenen Wingsforlife-Radio ist man zudem außerordentlich motiviert und spürt förmlich, dass man Teil des ca. 100.000 Teilnehmer starken Laufes ist. Ich war teilweise so abgelenkt, dass ich mich tatsächlich einmal verlaufen hatte.

Parallel habe ich auch runtustic laufen lassen: Josef hat einen runtastischen Lauf über 16,32 km in 1h 32m absolviert

https://www.runtastic.com/sport-sessions/590f148aae8cbeb14806ec98?sharing_token=590f19afd0e9e3e199e9f1f7

Dieser Beitrag wurde unter Lauftraining abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s