Nicht nur Wein

Nicht nur Wein, also 

gibt es im Lokal dessen Namen schon viel über das Angebot verrät. Das Non solo Vino ist ein Italienisches Restaurant in der Linzer Bischofstraße gelegen. Es ist neben dem Geschäftsfeld „Italienische Spezialitäten“ insbesondere für das gute Essen bekannt. 

Mich hat es noch nie hineingezogen, obwohl ich das Lokal schon sehr lange kenne, schon 1000Mal vorbeigegangen und noch öfter vorbei gelaufen bin. Warum das so war, weiß ich eigentlich nicht und jetzt, nach dem ersten Mal, frage ich mich das noch mehr. 

Ich war unter der Woche zu Mittag dort und habe mich für das Mittagsmenü entschieden. Starter, Hauptgericht, Salat und Nachspeise. 

Begonnen wurde mit einem kleinen Pizzabrötchen, dann als Hauptspeise gab es hausgemachte Nudel mit einer interessanten Lasagne-artigen Füllung. 

Es dürfte bei der Hauptspeise neben Tomaten, Limetten und vielen weiteren Zutaten (die ich mir leider nicht gemerkt habe) auch Rabarber dabei gewesen sein. Dazu gab es übrigens einen selbstgemachten Rabarber-Vanille-Saft. Alles sehr gut. Auch bei der Nachspeise enttäuschte der Italiener nicht.

Ganz im Gegenteil, das fruchtig-chremige Mousse war vorzüglich. Dazu natürlich einen perfekten Espresso, der auch ein Ristretto gewesen sein hätte können. 
Günstig ist das non solo vino mit ca. 12-15Euro für das Menü nicht, aber für die gebotene hohe Qualität doch recht preiswert, wie ich finde. Die Preise am Abend kenne ich allerdings nicht. 

Einzig die Einrichtung könnte etwas gemütlicher sein. Der harte Holzsessel und der zu hohe Tisch waren zumindest gewöhnungsbedürftig. Bedienung war top und es ging alles wirklich flott… 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s