Atrio – Kleinmünchen – Linz

Im Kleinmünchner Volkshaus kocht seit knapp 2 Jahren das Team vom vielleicht dem einen oder anderen bekannten „Il Teatro“ italienisch auf. Wir waren gestern dort und haben sehr gut zu Abend gegessen. Rein optisch hat mich zuerst die Einrichtung des Lokals selber angesprochen. Vielleicht auch deswegen, weil „Volkshaus“ für mich zuerst nicht gerade vielversprechend klang. Die große Kuppel in der Mitte und die stilvoll-helle Einrichtung hat mir jedenfalls gefallen.

Das wichtigere – die kulinarische Qualität – hat ebenfalls bestochen. Gestartet habe ich mein Menü mit einer Tomatensuppe die nach leichtem Nachwürzen auch wirklich hervorragend geschmeckt hat. An der Menge wurde auch nicht gespart.Als Hauptspeise wählte ich die Pizza Calzone, die ebenso gut geschmeckt hat. Auch die anderen Hauptspeisen haben gemundet, wurde mir erzählt.

Die Nachspeise war mit einem Potpourri für Zwei dann etwas größer als wir uns das vorgestellt hätten. Aber auch geschmacklich (wenn man es ab und zu auch etwas gallig mag) wirklich sehr gut.
Lediglich das Service war – auch weil am Freitagabend echt viel los war – etwas überfordert. So waren etwa zu wenig Speisekarten vorhanden oder man musste meist aktiv einfordern (wenn man jemand erwischte), dass man noch ein Getränk möchte. In einem Restaurant in der Preisklasse ist es auch eher unüblich, dass quer über den Tisch die Getränke serviert werden oder dass die Teller mit Hilfe der Gäste am Tisch gestapelt werden.

Positiv ausgedrückt also ur-oberösterreichische Wirtshauskultur mit italienisch-qualitätsvollen Speisen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Atrio – Kleinmünchen – Linz

  1. Pingback: Il Teatro – Mittagsmenü | pep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s