Zu den 3 goldenen Kugeln 

Wir sind aktuell in der Mission „alle Lokale in der PlusCity checken“ recht aktiv und haben am 1. Tag nach Weihnachten im bodenständigen Wirtshaus

zu Mittag gegessen. Das ist ein Steirisches Lokal das mittlerweile nicht nur in der grünen Mark (aus Graz kannte ich das Gasthaus bereits) beheimatet ist, sondern neben Wien und anderen Orten eben auch nach Leonding in die Plus City expandiert hat.  
Nachdem wir uns für dieses Vorhaben den 27. Dezember ausgesucht haben, hatten wir nur ein Problem – und zwar das Problem einen Sitzplatz zu ergattern. Der erste Versuch uns zu setzen wurde mit „nein, wir sitzen hier zu Zweit und wollen niemanden am Tisch“ abgeschmettert. Auch wenn uns das kurz schockiert hat sind wir, zwar wütend aber ohne sichtlich viel Radau zu schlagen,nach ein paar Minuten zum nächsten Tisch gegangen. Dort wurden wir umso freundlicher aufgenommen.

Die Bedienung war trotz großem Ansturm flott und freundlich. So hatten wir schnell Getränke und auch Essen am Tisch. 

Geschmeckt haben die Speisen auch wirklich gut. Insbesondere die Pommes haben überzeugt. Aber auch Würstel mit Sauerkraut sowie das Schnitzel haben gut geschmeckt. Nachdem wir uns für ein Menü entschieden haben, war als Nachspeise auch noch ein Krapfen dabei. 
Dieses Lokal wird uns jedenfalls wieder sehen. So ein Gasthaus mit guter traditioneller Küche hat in der Plus City wirklich noch gefehlt… 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s