Lentos – Restaurant

Zu den bekanntesten kulturell-/touristischen Einrichtungen in Linz zählt bestimmt auch das Lentos. In diesem Museum befinden sich nicht nur modern-zeitgenössische Kunstgegenstände verschiedenster Stilrichtungen sondern auch ein Restaurant. In diesem haben wir vor einer gefühlten Ewigkeit schon einmal gemütlich gefrühstückt und kürzlich vor einer Vorstellung im nahe gelegenen Brucknerhaus zu Abend gegessen. Dazu die folgenden Fotos:

Die Bilder zeugen von optisch ansprechend angerichteten Speisen. Dieser optische Eindruck täuscht auch nicht, weil alle Speisen wirklich gut geschmeckt haben. Beim Burger könnte ich nur kritisch anmerken, dass die letzten Happen schon kühler waren, was wohl daran lag, dass der Teller nicht vorgewärmt war.
In unserem Fall (unter der Woche um 18:00 Uhr) hatten wir die Kellnerinnen mehr oder weniger für uns alleine. Deswegen ging die Bedienung wirklich flott und zu unserer Zufriedenheit. Nicht zuletzt die Lage direkt an der Donau und trotzdem in der Nähe des Stadtkerns macht aus dem Standort einen beinahe perfekten Ort zum Verweilen. Das spiegelte sich natürlich auch im Preis wider, war in Summe aber trotzdem OK bzw. war dem Anlass (Vor-Weihnachtsessen) entsprechend vertretbar.

Und nachdem mir vor Ort schon die Hendlbrust, die ich nicht gewählt habe, empfohlen wurde, werden wir wohl wieder kommen müssen…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s