Tag 25/27

Kulinarisch bietet Brüssel sehr viel, für jeden etwas und vor allem qualitativ Gutes. So haben mir einige schon vor meinem Tripp nach Brüssel positiv von dieser Stadt berichtet. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich diese Einschätzung auch teile. Die Vorzüge einer Großstadt sind auch, innerhalb weniger Meter die halbe Weltküche vorzufinden. Heute habe ich das thailändische Restaurant „Manola“, direkt bei der U-Bahn-Station Madou, etwas außerhalb der Mittagszeit aufgesucht, weshalb wenig los war:

Personal war super, das Menü hat gut geschmeckt und der Preis war mit 15 Euro für Suppe + Hauptspeise verhältnismäßig günstig. 

Am Abend habe ich eine Veranstaltung besucht, die sich mit der Krise der Europäischen Union beschäftigt hat. Eine stärkere Bedeutung für das Subsidiaritätsprinzip wird als Lösung vorgestellt. Diese Veranstaltung fand – zuerst doch etwas eigen aus meiner Sicht – in einer kleinen Kirche statt. Nicht mehr so eigen ist dieser Ort, wenn man den Namen des Ortes kennt: „Kapelle für Europa“. Gelegen auch mitten in Brüssels Europa-Viertel. 

Auf dem Foto sind gezielt auch die Fenster groß drauf, da diese aus Oberösterreich – genau genommen aus Schlierbach – stammen und ich das natürlich hervorheben will. Ist eine wirklich schöne (vor gut 15 Jahren restaurierte) kleine Kirche die von den Jesuiten ökumenisch geführt wird. 

Im davor liegenden Garten steht die Skulptur „Statue of Europe“ die das sogenannte Europamotto „In der Vielfalt geeint“ symbolisiert. Auch in der Nacht schön anzusehen…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Brüssel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s