Tag 22/27

Sportlich hat der heutige Sonntag begonnen. Als ich am Beginn meines Brüssel-Aufenthaltes nach einem Lauf-Event in Brüssel gesucht habe, bin ich nicht wirklich fündig geworden, habe dann aber ein Stair-Climbing-Event von UNICEF im Sheraton-Hotel ausfindig machen können. Treppenlauf auf Zeit hab ich zwar noch nie gemacht – aber die 30 Stockwerke mit etwas über 460 Treppen habe ich trotzdem geschafft. Als bester (und einziger) Österreicher 😎 😉 

Nicht zuletzt der Ausblick vom Sheraton war ein Grund dafür, dass ich teilnehmen wollte. 

Als Belohnung gab es dann im 30. Stockwerk ein ausgiebiges Frühstück, das ich mir natürlich nicht entgehen ließ. 

Am Ausländer-Tisch sitzend habe ich interessante Gespräche mit Russen, Polen, Engländer und Franzosen führen können. Für einige von ihnen war das billige Preisniveau in Belgien der Grund, hier her zu ziehen. Auch interessant. Etwas außerhalb der Stadt sind offenbar die Immobilienpreise wirklich als günstig einzustufen. Ein Haus ist für 200.000 Euro zu haben. Eine exklusive Bleibe gibts für 400.000. 
Anschließend bin ich gemütlich durch die Stadt zurück in meine Unterkunft gestreunt ubd hab manches schon Bekannte und manches Neue gesehen. 

Habe auf dem Weg – dem Tipp von meinem Schatz folgend – auch das sogenannte Parlamentarium besucht. 

Eine hervorragend aufbereitete interaktive kurzweilige Darstellung des Europäischen Parlemts mit interessanten Darstellungen zum Werdegang der europäischen Union. Selbst für jene, die glauben über die EU schon viel zu Wissen, werden vermutlich Neues sehen und hören. Für jene die damit nicht so firm sind, gehört es meiner Meinung zum Pflichtprogrammm in Brüssel. 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Brüssel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s