Tag 18/27

Der arbeitsreiche Tag heute startete, nachdem er aufgrund der Wetter-bedingt zu kurz geratenen Verabschiedung von meinem Schatz nicht so erfreulich begonnen hat, mit einem gemütlichen Frühstück in einem 

Exki ist im Zentrum der Stadt echt eine Institution. Ich habe auch an einem der ersten Tage schon geschrieben, dass es viele davon gibt. Und das obwohl – und vermutlich auch weil – es dort preislich echt kein Schnäppchen zu holen gibt. Aber es schmeckt (noch immer) gut, es gibt gut funktionierendes Internet, die Leute sind freundlich und die Lage dieser Läden ist halt immer gerade richtig. 
Anschließend habe ich mehrere berufliche Stationen zu den Themen Energiepolitik, Wasserpolitik, Klimapolitik und Agrarpolitik absolviert. Ich konnte interessante Gespräche mit Ungarn, Polen, Deutschen und auch Österreichern führen. Alle Veranstaltungen waren gut besucht und gaben mir einen Eindruck davon, wie informelle EU-Arbeit in Brüssel läuft bzw. laufen kann. Weil das ganze wie gesagt Treffen und Veranstaltungen im informellen Bereich waren, habe ich da auch keine Pickerl bekommen. 😉 

Nachdem die Veranstaltungsorte nicht alle geografisch nebeneinander lagen, bin ich mit der U-Bahn einmal ein Stückchen Richtung Osten von Brüssel gekommen. Auch dort gefiel mir das Städtebaubild sehr gut. Ich kam durch (Wohn-)Gegenden, in denen ich mir auch als in der (im Vergleich) kleinen Stadt Linz Lebender gut vorstellen könnte, zu hausen. Interessant habe ich zum Beispiel auch gefunden, dass durch das Verlegen von Straßenbahnen in den Untergrund offensichtlich versucht wurde, kleine Erhohlungsorte zu schaffen.

Dies finde ich optisch schön und wertet meiner Meinung nach eine Gegend relativ einfach sympathisch auf. 
Generell finde ich ist Brüssel ein Ort der schöne Parks hat. Diese sibd im Zentrum zwar nicht all zu groß, aber dafür so viele, sodass schnell von beinahe überall eine Grünoase erreichbar ist. 

Dieser Beitrag wurde unter Brüssel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s