Tag 9/27

Im Rahmen von Check-in Vorgängen bei Terminen in EU-Organisationen bekommt man hautnah mit, welch hohe Sicherheitsstandards hier angelegt werden. Das auch bei vermeintlich weniger kritischen Treffen. Die Militärpräsenz ist hoch und bei manchen Tiefgaragen werden nicht nur Fahrer- und Kofferraum geprüft sondern auch mittels Vorrichtungen die Auto-Unterböden gecheckt. Ob dies immer schon der Regelvorgang war, kann ich nicht sagen, aber bestimmt ist man seit März diesen Jahres sensibler. 

Wo war ich da heute überhaupt unterwegs? Im „Ausschuss der Regionen“ haben Stakeholder zum Thema Investitionsmangel vorgetragen bzw. diskutiert und ich durfte lauschen. Wenn man den Security-Check (wie beim Flughafen) geschafft hat, wird man mit folgendem Pickerl schön auffällig markiert und hat damit die Lizenz, jeden nach dem Weg zu fragen: 

Eine Kantine gab es dort auch. Bis auf die Sache, dass die Speisen für jemanden der nicht Französisch spricht nicht zu lesen waren, schaut diese Kantine natürlich ähnlich unspannend wie jene in meiner Heimat aus. Aber auch zu Hause entscheide ich in einer Kantine nach optischen Eindrücken und nicht nach dem Titel des Gerichts, der auch dort das eine oder andere Mal nicht unbedingt auf die Speise am Teller schließen lässt. Hab mich heute mal sehr gesund ernährt, wie man sieht. 

Und ja, Cola geht in dem Fall auch als gesund durch, weil es Bio war. 😉 Generelle Empfehlung brauche ich für die Kantine, obwohl der Salat und die Suppe wirklich gut waren, nicht abzugeben, weil man sich dafür vermutlich nicht freiwillig den Security-Check geben wird und/oder man wohl auch keine Zugangsberechtigung „Visiteurs Cantine“ bekommen würde. Aber falls zufällig ein Blog-Leser einmal ins AdR-Gebäude kommt: Termin mit einem Mittagessen kombinieren wird empfohlen… 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Brüssel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s