Tag 4/27

Heute habe ich, nachdem die kleine Bäckerei ums Eck gestern positiv aufgefallen ist, wieder dort vorbei geschaut und für den schönen Start in den Arbeitstag etwas süßes mitgenommen. 

Bereichert wurde dies von der liebevoll verpackten Geburtstagstorte zum selber basteln von meinem Schatz. Der Milka Tender inkl. Zünder und Kerze war echt eine wunderbare Überraschung. Und gut war es natürlich noch dazu. 

Das folgende Bild zeigt eben diese Süßigkeiten, ergänzt um die wiederum schöne Aussicht. 

Das Wetter war jedoch nicht den ganzen Tag schön und so machte ich bei einem Dienstgang im Freien die Erfahrung, dass man hier auch dann einen Regenschirm mit haben soll, wenn google-Wetter nur 8% Regenwahrscheinlichkeit prophezeit. Nachdem der Regen nicht viel, und der Weg nicht weit war, verbuche ich dies als freundliche Erinnerung an das, was mir ohnehin zum Thema Regen gesagt wurde… 

Auch erzählt wurde mir schon, dass der Himmel in Brüssel schöne Farben spielt, insbesondere bei wechselhaftem Wetter. Jetzt weiß ich nicht, ob das so ein Bild ist, aber mir gefällt es schon mal. 😉

Um in diesen Brüssel-Blogteil auch den kulinarischen Schwerpunkt nicht zu vernachlässigen: Abendessen im „The Wild Geese“ war gut. Atmosphäre auch super. Irgendwie eine Mischung aus nobelem Restaurant und Irish pub. Bedienung sehr gut auf internationale Gäste, die dem Französischen nicht mächtig sind, eingestellt. Aber leider wegen Zwickeltagswoche nur eine kleine Karte. Die Pizza/Flammkuchen-Variante hat gemündet: 

Auch die Bierkarte kann sich sehen lassen. Nach Chimay bleu und Kwak der letzten Tage reihte sich mit heute ein banales (nicht negativ gemeint, aber das gibts überall… ) Carlsberg und ein Westmalle Double ein. 

Für Jemanden, der gern Bier genießt, bietet Belgien einiges. Aber das ist ja kein Geheimnis… 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Brüssel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s