Forst – Alkoven – Gasthaus – Spaziergang

Einen geteilt positiven Bericht möchte ich heute kurz über einen kürzlichen Spaziergang im Forst (und in Forst) in der Gemeinde Alkoven posten.

Zuerst: Der Spaziergang war – auch wenn es relativ schwül war und das Droh-potenzial eines jederzeit möglichen Schauers förmlich über uns schwebte – sehr schön. Ein paar Makro-Aufnahmen (Flickr) zeugen von der schönen Natur (bzw. natürlichen Schönheit) der Vegetation rund um und im Wald (bzw. Forst).

Mit ein Grund für den dortigen Aufenthalt war auch der Plan, beim dortigen Gasthaus „Spitzwirt“ zu jausnen. Wunderschön gelegen und weit und breit keine stärker befahrene Straße lädt der Garten zum Entspannen ein.

IMG_20160529_140747

Auch die Speisen haben alle äußerst gut ausgesehen und auch so geschmeckt. Weniger positiv haben wir den Preis empfunden, da wir für eine! Brettljause, einen gespritzten Most und einen gespritzten Apfelsaft saftige 20 Euro gezahlt haben. Der Spitzwirt versteht es, die Alleinlage und das urige Bauernhof-Flair in Geld umzulegen. Der Most war jedoch leider nicht trinkbar, was auch in Gesichtern anderer Gäste abzulesen war. Dies, und auch dass nicht im gesamten Gastgarten bedient wurde, sondern man die Speisen und Getränke in der Küche ordern und von dort auch abholen musste, entspricht zumindest meiner Meinung nicht dem Preisniveau.

Hätten sie also für die folgende Brettljause inkl. Brot nicht 12,40 Euro verlangt und hätte ich mich für das Flaschenbier entschieden, würde dieser Post recht positiv ausfallen. 😉

IMG_20160529_142814

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Restaurant, Trips abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Forst – Alkoven – Gasthaus – Spaziergang

  1. Zeilenende schreibt:

    Schönschön. 🙂 Sagmal, Pep, da das obere Bild bei Flickr fehlt: Ist das selbst geschossen? Wenn ja, verrätst du mir, welche Brennweite das Objektiv hatte?

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Das Bruckner Kaffeehaus | pep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s