Oedter See

Der Oedter See gehört zwar nicht mehr zu Linz, sondern liegt in Traun, gehört jedoch trotzdem aus meiner Sicht zu den erweiterten Naherholungsgebieten der Linzer. Aktuell ist es aufgrund der Bauarbeiten für die Straßenbahn von Linz nach Traun nicht gerade einfach, dort mit dem Auto hinzukommen. Aber dort angekommen hat uns heute die malerisch schöne Herbstlandschaft für diese Strapazen entschädigt. Ich habe die Freizeitanlage dort schon vor einigen Jahren einmal entdeckt, da ab Herbst die Eishalle in Betrieb ist und ich diese mit Bekannten einmal eisstockschießend bespielt habe. Dass direkt hinter der Halle ein schön angelegter See liegt, habe ich dazumal noch gar nicht bemerkt – oder zumindest hatte ich es nicht mehr im Fokus.

Besonders positiv fand ich die guten Parkmöglichkeiten als auch den sehr gut ausgebauten Rundweg der für Spazierer, Walker und Läufer ideal ist. Auch befinden sich mehrere große Bäume auf dem Gelände die im Sommer für die Badenden ihren schattenspendenden Dienst sicher gut erfüllen. Der Einstieg in das Gewässer ist nicht von überall aus gut möglich – aber alles in allem ist er sicher ein toller Badesee. Nachdem es ein Grundwassersee ist, dürfte er besonders im heurigen Sommer sehr beliebt gewesen sein, da er nicht so warm wird wie andere Seen künstlich angelegte Seen. Aufgefallen ist mir auch die schön angelegte Terrasse des dort angesiedelten Restaurants, wo sich an guten Tagen sicher viel tun wird.

Unter folgendem Link befinden sich noch ein paar Eindrücke vom heutigen Rundgang um den Oedter See. Jene die im extremen Gegenlicht entstanden sind, habe ich durch kreative Lightroom-Einstellungen etwas anpassen müssen. 😉

Herbst – Oedter See

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Linzider abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s