va bene – Ciao & Jassu

Das italienische Spezialitäten-Restaurant „va bene!“ werden all jene zumindest vom Sehen kennen, die schon einmal im Linzer Cineplexx waren. Neben den typisch in Kinos angebotenen Fastfood-Viertel-Pizzen zum Mitnehmen bietet das va bene sämtliche Speisen eines italienischen Slowfood-Restaurants von Minestrone über Pasta bis Fisch. Die hohen Kaffee-Künste beherrscht der Italiener auch sehr gut.

Wenn ich mich recht erinnere hat dieses Restaurant auch schon das eine oder andere Pizzen-Ranking in Linz gewonnen. In den überwiegenden Fällen kann ich das auch bestätigen, wurde jedoch beim letzten Besuch mit einer etwas zu lange im Ofen gebackenen viertel Diavola etwas enttäuscht, wie folgendes Foto bestätigt…

IMG_1089

Die Hawaii-Pizza meiner Frau, die ich dankenswerterweise auch kosten durfte, hat hingegen wieder hervorragend geschmeckt. Vielleicht hätte ich einfach reklamieren sollen und wäre vermutlich mit einem neuen Stückchen entschädigt worden. Jetzt, eine Woche später, ist dieser Einfall wohl zu spät 😉 .

Und weil ich kürzlich auch im ebenso im Cineplexx-Gebäude gelegenen Ciao & Jassu, zu dem das „va bene!“ übrigens gehört, war, darf ich mit einem positiven Eintrag zum dort verspeisten Gyros schließen. Es war auf einem Pitabrot serviert nicht nur reichlich viel, sondern hat auch sehr gut geschmeckt. Selbiges Urteil kann man für die Spagetti al a Carbonara verkünden, die am selben Tisch verspeist wurden. Auch die Bedienung war top. Da das Ciao & Jassu im hinteren Cineplexx-Bereich liegt, war es zum einen ruhiger und zum anderen auch kühler als im direkt beim Eingang liegenden va bene!.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Fastfood, Restaurant abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s