Longline

Ein für alle Nicht-UTC-DSG-Mitglieder als Geheimtipp zu wertendes Lokal ist das „Longline“ in der Linzer Landwiedstraße 3a. Wie es sich für ein Tennisvereins-Lokal gehört, natürlich direkt am dazugehörigen Tennisplatz gelegen. Auch der Name „Longline“ der Café-Bistro-Lounge erklärt sich somit von selbst.

Ohne nachgefragt zu haben schätze ich das Lokal auf keinen Fall älter als 3 Jahre – ist also top in Schuss (was meiner Erfahrung nicht bei jedem Vereinslokal so sein muss…). Man muss natürlich kein Mitglied des Tennisvereins sein um dort das Mittagsmenü zu genießen oder auch gemütlich den Abend ausklingen zu lassen. Man wird von den Kellnern/Inhabern sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen und rasch bedient. Heute haben wir das Mittagsmenü probiert und können das Lokal aufgrund dieses Tests auf jeden Fall weiterempfehlen. Thunfisch-Tagliatelle als Hauptspeise und zuvor eine Basilikumcreme-Suppe. Als Nachspeise noch eine Erdbeer-Rollade und das alles zu einem wirklich attraktiven Preis. Geschmeckt hat es wie gesagt auch gut und die Menge war auf jeden Fall ausreichend. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Menüs an die ausgepowerten Tennisspieler angepasst werden die sich im Longline nach dem Spiel wieder stärken müssen…

Und wenn man selber ab und zu gerne Tennis spielt oder dabei zusieht, kann man von der großzügigen und toll angelegten Terrasse den Spielern gut zusehen. Highlight betreffend Ausblick ist aber die Dachterrasse von der aus alle Plätze bestens überblickt werden können.

Empfehlen kann ich auch die Bierkarte des kleinen Lokals, die für fast jeden Geschmack vom Limettenradler über das normal Märzenbier bis zu Weißbiere das richtige enthält. Dazu sag ich nur: Dem Elektrolytemangel sei dank. 😉

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Café, Freizeit, Restaurant abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s