Linzer Strandbar SANDBURG

Lange angekündigt und mit mehrerem hin und her letztlich doch etwas geworden: Die Strandbar an der Linzer Donaulände.

IMG_1025

Aktuell im Probebetrieb haben wir natürlich gleich vorbeischauen müssen. Das Wetter – eigentlich unerträglich heiß – ist wie gemacht für so eine Lokation. Direkt an der Donau – gleich hinter dem Brucknerhaus – wehte eine gute Briese. Im Schatten war es demnach recht chillig.

Es war noch relativ wenig los, was natürlich am Probebetrieb liegen wird. Ganz offiziell eröffnet wird dann am 24. Juli 2015. Dem vernehmen nach wird dann jedes Wochenende entweder DJ oder/und Band auftreten. Auch unter der Woche nimmt man sich kulinarisch schon zu Mittag viel vor. Am Abend wird stets gegrillt werden. Die Fläche scheint alleine vom vorbeigehen gar nicht so groß zu sein, bietet jedoch Platz für 200 bis 300 Personen. Es werden also bei Vollbetrieb bis zu 30 Mitarbeiter am werken sein womit klar ist, dass Linz eine neue relativ große gastronomische Einrichtung erhalten hat.

Uns wurde heute ein erfrischender selbstgemachter Schwarz-Tee mit Zitrone und Minze empfohlen. War nicht zu süß und hat gut geschmeckt. Ansonsten gibt es alle üblichen Getränke wie Bier, Wein, Hugo udgl…

FullSizeRender (1)

Aus meiner Sicht war diese Bar unbedingt notwendig und wird Linz noch näher an die Donau rücken. Über den Ort, der viel diskutiert wurde, kann man natürlich immer diskutieren. Wichtig scheint mir jedoch, dass der Weg vom Hauptplatz nicht allzu weit ist. Und vielleicht wird die Sandburg auch noch Nachahmer finden – Platz wäre jedenfalls in Richtung Eisenbahnbrücke noch.

Einzig der Rost-Klotz aus Gusseisen mitten am Strandbar-Gelände wäre aus meiner Sicht rein optisch entbehrlich. Eine Hommage an Anton Bruckner stellt dieses Gebilde dar und hat sich wohl – schon alleine aufgrund des Gewichts – nicht verschieben lassen. Aber gut, vielleicht lässt sich auch das noch irgendwie attraktiv umgestalten.

IMG_1024

Ich wünsche jedenfalls den Betreibern „Feel-Events“ und „Bar Neuf“ alles Gute und viele schöne Tage/Abende, denn bei bei Schlechtwetter wird rasch Schluss sein.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Linzider, Restaurant abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Linzer Strandbar SANDBURG

  1. Pingback: Teichwerk JKU | pep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s