Niu Wissensturm

Vor kurzem habe ich das mir bis dahin nicht bekannte niu , im Erdgeschoss des Linzer Wissensturm beheimatet, besucht und dort natürlich auch gegessen.

Zuerst zur Lage: Das Niu befindet sich, wie schon geschrieben im Wissensturm, an einem verkehrstechnischen Dreh- und Angelpunkt im gerade in Ausbau befindlichen Bahnhofsviertel. Aufgrund der Buchungslage (haben keine 2er-Tisch mehr bekommen und haben uns zu einem größeren Tisch dazugesetzt) nehme ich an, dass es insbesondere zu Mittag auch von Geschäftsleuten der Gegend gerne besucht wird.

Besonders gut hat mir – und das ist eindeutig die Hauptsache, wenn es um ein Restaurant geht – das Essen geschmeckt. Empfehlen kann ich es all jenen, die einmal „was anderes“ haben wollen. Die Gerichte sind meist asiatisch angehaucht und wirklich erstklassig serviert. Wir haben ein „beef masala“ gegessen, was laut Beschreibung ein orientalisch gewürztes Rindscurry mit Auberginen, Joghurt, Koriandergrün & Jasmin-Duftreis war. Man könnte jetzt fragen, warum da „Auberginen“ und nicht „Melanzani“ geschrieben stand – aber da wollte man vermutlich bei den aus Deutschland angereisten Gäste wohl keine Verwirrung stiften 😉 Geschmeckt hat es – wie schon gesagt – wirklich hervorragend. Bedienung war übrigens auch gut drauf und zeitlich auf zack.

Etwas ungemütlich habe ich nur die Gastgartensituation gefunden, was jedoch für ein eher rasches Geschäfts-Mittagessen weniger von Bedeutung war. Die Beschattung war nicht optimal und die oben schon angesprochene Platz-Situation haben das seine dazugetan. Auch die Sessel waren nicht so gemütlich.

Aber alles in allem sicher ein interessantes und empfehlenswertes Restaurant für jene, die auch gerne in die asiatische Richtung tendieren. Jedoch nicht unbedingt bei der größten Hitze und zu Stoßzeiten würde ich zur Sicherheit einen Platz reservieren.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s