Klosterhof Linz

Man wird ja in Linz – und das finde ich eine sehr gute Entwicklung – immer öfter von Touristen nach verschiedensten Dingen gefragt. Kürzlich wurde ich nach der Touristeninformation (eine Klassiker-Frage am Hauptplatz…) sowie nach einem Gastgarten gefragt. Zu letzterem habe ich aufgrund des heißen Wetters vor ca. 1 Woche den Klosterhof, der mit ganzem Namen „Stieglbräu zum Klosterhof“ heißt, empfohlen. Dieser Empfehlung bin ich dann selber am gleichen Abend auch noch gefolgt.

Und das, obwohl ich ehrlich gesagt von meinen bisherigen Erfahrungen im Klosterhof nicht zu 100% überzeugt war. Aber wenn man die Situation in der Linzer Innenstadt betrachtet und einen großen typischen Gastgarten mit natürlichem Schatten sucht, fällt zumindest mir nur dieser Hof ein. Und er ist ja auch wirklich schön angelegt ist einladend gestaltet. Wenn meine Recherchen richtig sind, ist der Gastgarten auch nicht nur einmal dafür ausgezeichnet worden.

Warum ich trotzdem auch nach dem ersten Klosterhof-Gastgarten-Besuch heuer in meiner Kritik bestätigt wurde, liegt an der Bedienung. Leider bin ich bislang nur selten freundlich und schnell bedient worden, sondern erlebte eher genau das Gegenteil. Ich habe immer weider das Gefühl eher Bittsteller als Gast zu sein.

Die Qualität des Essens betreffend hatte ich bislang durch die Bank positive Erlebnisse. Ein Tipp dazu: Entscheidet man sich im Gastgarten für einen Salatteller vom Buffet sollte man jedoch – um Wartezeiten an der Schlange zu minimieren – die richtige Zeit abwarten.

Fazit: Würde das mit der Service-Qualität noch besser stimmen, wäre ich sicher oft dort und würde ich die doch relativ hohen Preise auch gern zahlen. Aktuell bin ich dann (auch gern 😉 ) dort, wenn die Temperaturen die 30 Grad übersteigen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s