Plus City von Oben

Das aktuell schöne Sommerwetter verleitet die meisten eher zum Liegen an einem See oder im Freibad. Wenn bei jemandem diese „Tätigkeit“ nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen zählt (wie bei mir) kann man das angenehme Wetter auch mit dem notwendigen Einkaufen verbinden und dies in der Plus City stressfrei erledigen.

Ich würde aber z.B. an einem Weihnachtseinkauf-Samstag in die Plus City nur dann fahren, wenn ich nichts brauche. Also sozusagen nur zum Stress-Beobachten. Eigenartigerweise kann das auch sehr beruhigend sein, das „Gewusel“ aus einer gesicherten, rempel-freien Position aus zu betrachten. Heute war es in der Plus City für dortige Verhältnisse mehr oder weniger menschenleer. Und weil so wenig los war hatten wir Möglichkeit, in aller Ruhe neue Plätze – quasi in Vorbereitung auf die Einkaufs-starken Samstage – auszuspähen.

Am Markusplatz sind wir dann beim McDonalds fündig geworden wo wir in den 2. Stock gegangen sind und uns dort gemütlich niedergelassen haben. Von dieser Stelle aus hatten wir einen super Ausblick auf die Ebene darunter und auch das Erdgeschoss.

Als ob das nicht schon genug Geheimtipp war, haben wir dort noch einen 2. Platz ausgemacht: Man kann sich von dort ausgehend auch ins Freie setzen und entkommt so (selbstverständlich nur wenn das Wetter passt – also vermutlich nichts für die Weihnachtszeit 😦 ) dem ganzen Rummel der Einkaufsstadt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Fastfood, Linzider abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s