L’Osteria Promenade

Vor einiger Zeit hab ich hier im Blog über das Vapiano geschrieben, eine deutsche Restaurant-Kette die italienische Speisen und dazugehöriges Flair vermittelt. Ein ähnliches System steckt hinter der Kette L’Osteria, die in Linz an der Promenade in guter zentraler Lage zu finden ist.

Wenn man fragt, was das L’Osteria im besonderen auszeichnet, wird vermutlich von den meisten die Größe der Pizzen genannt werden. Diese sind zwar hauchdünn jedoch – ohne zu übertreiben – riiiiesig. Es soll schon vorgekommen sein, dass gestandene Männer es nicht fertig brachten diese aufzuessen. Ich schaffe es meistens 😉

Geschmacklich finde ich die Pizzen dort auch wirklich immer fein. Nachdem dieses Restaurant für mich irgendwie DAS Pizza-Restaurant ist, habe ich noch nie etwas anderes probiert. Kann nur sagen, dass es auch die Nudeln und Antipasti-Angebote gut aussehen.

Zur Lage möchte ich noch auf den tollen Außenbereich hinweisen für den ich bei gutem Wetter und zu Stoßzeiten unbedingt eine Reservierung empfehlen würde. Heute war der Garten z.B. 100% voll (aber wir waren Gottseidank schon früh genug dort) und einige mussten wieder gehen oder sich trotz wunderbaren Wetters drinnen hinsetzen. Aber auch der Innenraum in dem alten schönen Gebäude mit wunderbaren hohen großen Fenstern schaut einladend aus. Hat aber insbesondere nach den letzten verregneten eher kühlen Tagen keine Chance gegen die Sonnenstrahlen draußen.

Also die L’Osteria ist für Linz mein „Pizza-im-Freien“-Tipp Nr. 1.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s