Alte Metzgerei

Von der Promenade aus betrachtet ziemlich am Beginn der Herrenstraße befindet sich die sogenannte „Alte Metzgerei“, ein Imbiss- und Weinlokal. Zweiteres war mir schon seit längerem Bekannt und ist insbesondere im Sommer an lauen Abenden eine empfehlenswerte Wahl. Vor ca. 2 Monaten habe ich erfahren, dass dort auch Mittagsmenüs angeboten werden.

Schon damals und auch heute habe ich festgestellt, dass die Qualität der Speisen „OK“ ist. Dafür, dass man sich die Speisen selber an der Theke holen und bezahlen muss, ehe man sich einen Sitzplatz sucht, finde ich die Preise nicht wirklich attraktiv. Mit „OK“ klingt auch durch, dass die heutigen Cevapcici ziemlich trocken und schon relativ kalt waren. Die geschmacklich gute Zwiebelsauce konnte daran leider auch nicht allzu viel ändern. Nachdem ich beim letzten Besuch in dem Lokal eine ähnliche Erfahrung gemacht hab, traue ich mir dieses kritische Urteil hier auch so abzugeben. Zum Positiven heute: Das Schnitzel – das übrigens täglich angeboten wird – hat recht gut ausgesehen und mir auch gut geschmeckt. Feinspitz-Mäuler könnten die etwas fette Zubereitungsart kritisieren. Hintergrund-Info: Ich hab nicht 2 Hauptspeisen gegessen, sondern beim Schnitzel lediglich gekostet 😉

Die Lokation selber finde ich wirklich sehr nett und stimmig eingerichtet. Dass es sich bei den Räumlichkeiten um eine Metzgerei handelte, würde man auch merken, wenn es nicht im Lokal-Namen stehen würde. Aber das Gesamt-Ambiente wirkt trotzdem nicht ungemütlich oder kühl sondern lädt durchaus zum dableiben ein.

Für mich bleibt die Alte Metzgerei jedoch eher eine Wein-Bar in die man am Abend auf ein Achterl geht und weniger ein Mittags-Lokal.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Fastfood, Restaurant abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s