Café Jindrak

Die Konditorei Jindrak gehört in Linz sicherlich zu den bekanntesten Cafés und ist auch über die Stadt hinaus berühmt. Grund dafür ist sicherlich auch die Linzer Torte die international Bekanntheit erlangt hat und meist mit dem Hause Jindrak in Verbindung gebracht wird.

Das Stammhaus von Jindrak befindet sich in der ruhigen aber zentral mitten in Linz gelegenen Herrenstraße, einer Parallelstraße zur Landstraße. In der dortigen Konditorei kann man alles kaufen, was ein Konditor von Welt so kreiert. Als einer, der bei süßem eher schwer „nein“ sagen kann, ist ein besuch in dem kleinen Geschäft fast ein Muss. Diese Woche führte mich der Weg jedoch nicht in die Konditorei, sondern in das im selben Haus befindliche Café vom Jindrak. Darin wird versucht sowohl modern als auch gemütlich zu erscheinen.

Man könnte dieses Café-Jindrak kurz als „ganz normales Café“ beschreiben – mit dem Unterschied – dass die Süßspeisen fast garantiert gut schmecken. Auch das Eis kann ich durchaus empfehlen (wenngleich ich nicht weiß, ob dieses selber gemacht wird, oder nicht…). Die Räumlichkeit selber hat mich jedoch nicht so überzeugt. Wir sind in einem etwas separat gelegenen schmalen Raum gesessen, der leider ziemlich gehallt hat.

Also alles in allem wohl nicht gerade ein Geheim-Tipp in Linz, aber qualitativ zu empfehlen, wenngleich die Räumlichkeit nicht überzeugt hat. Die Herrenstraße bietet sich jedenfalls als Alternative all jenen Gemütlich-Spazierern an, die nicht unbedingt durch den Rummel der Landstraße flanieren wollen und nach dem einen oder anderen interessanten Geschäft ausschau halten.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Café, Linzider abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s