Arkadenhof Linz

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits über das Gasthaus „Zum schiefen Apfelbaum“ geschrieben habe, war heute Mittag der Arkadenhof, zu dem erstgenanntes Gasthaus gehört, an der Reihe. Gelegen direkt an der Landstraße in der Arkade am Taubenmarkt.

Leider kann ich heute nicht nur positives Berichten und war nach dem Besuch sogar etwas enttäuscht. Vielleicht auch deswegen, weil ich die letzten Besuche dort recht gut in Erinnerung hatte. Damit der Abschluss versöhnlich wird, gleich das Negative: Nachdem ich – aus monetären, frische und zeitlichen Gründen -das angebotene Menü gewählt habe, hätte dieses mit der Menü-Suppe starten sollen. Grundsätzlich esse ich ja so gut wie alles, bin aber ein bekennender Spinat-Vermeider und wollte eben diese Menü-Spinat-Suppe gegen irgend eine andere Suppe eintauschen. Eventuell auch in einen kleinen Salat eintauschen. Dies war jedoch leider nicht möglich, was ich ehrlich gesagt von Restaurants in der Qualitätsklasse doch erwarten würde. Bei vergleichbaren Lokalen in Linz war das auch stets kein Problem. Aber gut. Das zweite Problem war dann jenes, dass die Hauptspeisen (Überbackene Speckknödel und Spargel-Risotto) schon geliefert wurden, als mein Schatz mit der Suppe noch nicht fertig war (aufmerksame Leser merken, dass sie keine Spinat-Vermeiderin ist 😉 ). Dass unsere Speisen dann „zum Warmstellen“ in die Küche zurück gingen, hat man zumindest beim Spargel-Risotto doch gemerkt, da es nicht mehr so warm war. Und zum Abschluss, als ich mit Bankomat-Karte zahlen wollte, wurde mir das leider auch aus technischen Gründen verwehrt. Also da war heute anscheinend irgendwie der Hund drin…

Das Positive: Geschmacklich waren das Risotto und die Speckknödel gut. Dass ein Zwetschken-Saft angeboten wird, finde ich auch super. Und die Lage mit dem Innenhof im Freien ist auch erste Klasse und war bei den heutigen Temperaturen spitze. Aber trotzdem weiß ich mit heute aus oben genannten Gründen, dass ich in nächster Zeit (mit Ausnahme eines morgen ebendort stattfindenden beruflichen Termins) den Arkadenhof meiden werde.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s