Dionysos Wilhering

Vorweg: Ja, ich weiß, Wilhering ist nicht mehr in Linz. Aber so streng will ich es mit dem Blog-Titel diesmal nicht nehmen. Und nein, wir hatten nicht Grexit im Kopf, als wir uns spontan für einen Abstecher ins Dionysos entschieden haben.

Eigentlich ist uns das griechische Restaurant vom Wasser aus zum ersten Mal aufgefallen. Straßen-Seitig fällt es irgendwie nicht so ins Auge und an dieser Stelle ist auch ringsum nicht wirklich so viel Platz zum Blicke schweifen lassen. Aber von der Donau aus kann man schon erahnen, dass die Lage des Restaurants wunderschön über der Donau gelegen ist.

Folgend der Blick von unserem Gastgarten-Platz ausgehend Richtung Ottensheim:

FullSizeRenderBegrüßt wurden wir ehrlich gesagt etwas unfreundlich bzw. mehr oder weniger gar nicht. Wir haben uns dann selber einen Platz gefunden und die Sessel von den Blüten der wunderschönen Kastanienbäumen befreut. Die dafür benötigte Serviette wurde uns ohne dafür Worte wechseln zu müssen ausgetauscht… So kühl kennt man die Griechen eigentlich gar nicht – aber gut. Etwas verwundert waren wir, als noch vor dem ersten wirklichen Gespräch mit dem Kellner und noch vor der Karte 2 Ouzo auf dem Tisch standen. Für uns nicht gerade üblich – aber warum nicht auch gleich damit starten.

Wir bestellten uns – da es weniger der Hunger und mehr der Gusto war, der uns zum Anhalten verleitete – eine warme Vorspeisen-Platte für 2 Personen. Hat alles nicht nur gut ausgesehen sondern auch gut geschmeckt. Ich gehe einmal davon aus, dass dies nicht am Ouzo lag. 😉

IMG_0866

Wir haben dann gut gespeist, griechische Hintergrundmusik gelauscht und dem Sonnenuntergang zugesehen. Zur Rechnung gab es dann nochmal 2 Schnappserl – diesmal Metaxa. Auch nicht schlecht – etwas sanfter im Abgang.

Meckern kann man nur über die verschmutzten Sessel die wir uns selber richten mussten. Lage ist Top, Essen ebenso. Könnte mir vorstellen, dass der Gastgarten im Dionysos an einem lauen Sommerabend mit den bunten Lichterketten und der griechischen Musik im Hintergrund perfekt ist.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s