Wirtshaus Keintzel

Ab und zu – und so auch heute wieder – habe ich zu Mittag ein Wirtshaus in der Stadt aufgesucht. Diesmal war ich im Keintzel, einem typischen urigen Wirtshaus welches man in der Innenstadt wenig oft findet. Auf der Speisekarte fand man typische Hausmannskost und zu Mittag gibt’s unter der Woche auch ein Menü mit Suppe & Hauptspeise.

Die paar Mal die ich bislang dort war hat mir das Essen immer recht gut geschmeckt. Von der Spargel-Suppe war ich heute allerdings weniger begeistert aber die Krautfleckerl (die hatte ich schon ewig nicht mehr) waren recht gut. Auch die Hühnerkeulen die am selben Tisch verspeist wurden haben gut ausgesehen und ebenso geschmeckt.

Die Einrichtung in den meisten Räumen ist dem alten Gewölbe angepasst und nicht mehr die jüngste. Aber tut nach wie vor ihren Dienst. Die 2 Gaststuben sind mit „modernerer“ Einrichtung ausgestattet die jedoch meines Erachtens nicht wirklich zu den Räumlichkeiten passt. Wirklich hervorragend ist im Keintzel der Gastgarten der eigentlich kein Garten sondern ein Arkadenhof ist. Dieser bietet sich insbesondere in den warmen Sommer-Monaten als kühlende Oase an.

Die Bedienung ist sehr direkt und ohne förmliches Tamtam – dafür aber auf zack und man wartet nicht lange. Die Lage mehr oder weniger direkt im Gebäude des alten Rathauses am Hauptplatz ist in Linz fast nicht zu schlagen. Aber wenn man nicht danach sucht oder weiß, dass es das Keintzel gibt, verirrt man sich nicht dorthin.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Restaurant abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s