Burgerista und Co

Alle McDs, BKings sowie seit neuestem in Linz, Leonding, Pasching und Wien auch Burgeristas, exerzieren seit Jahrzehnten die perfekte Industrialisierung der Nahrungsaufnahme. Das ist für mich – auch wenn es vielleicht anders klingen mag – nichts schlechtes. Unter „industrialisieren“ verstehe nichts weiter verstehe als das ständige Optimieren von Prozessen. Und daran ist wirklich nichts auszusetzen. Aber ständig in diese Fastfood-Lokale zu gehen ist genau so ungesund wie ständig Schnitzel oder Käsekrainer zu essen und wohl auch genauso ungesund wie ständig nur Salat zu speisen. Da wären wir wieder beim Thema der Dosis

Besagten Burgerista (früher Burgers) habe ich schon des öfteren aufgesucht. In der Plus City genau so wie auch an der Linzer Landstraße. Mir scheinen die Mitarbeiter in der Plus‘ etwas flinker zu agieren – aber im Grunde ist es natürlich ähnlich.

Fazit: Mir schmecken die Burger. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber die hervorragenden Saucen, die guten Pommes und die originellen Getränke müssen schließlich auch von wem bezahlt werden. Vermutlich ist auch die optische Aufmachung der Lokale etwas kostenintensiver als bei den großen Burgerketten. Folgend mein letzter Burger, der Red Hot Chili, der in Kombi mit der hauseigenen scharfen BBC-Sauce hervorragend schmeckte:
FullSizeRender

Mich wundern nur 2 Dinge:

  • Hat die hygienischen Voraussetzungen, die aufgrund der Saucen doch anders als in anderen Restaurants sind, noch niemand kritisiert? Ich persönlich gehöre nicht zu den „empfindlichen“ Personen, fragte mich aber trotzdem neulich nach dem Griff zur glitschigen Tube: Wer hat die wohl zuletzt angegriffen und wo hatte er/sie davor seine Finger?
  • Warum geht man in solche Restaurants, obwohl man sich jedes Mal auf Neue mit dem Handling des Gerätes schwer tut? (oder geht es da eh nur mir so? 😉 )
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Fastfood, Restaurant abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s